Kundenstimmen

"Ich hatte für eine Mitarbeiterin, die als Quereinsteigerin in die Personalentwicklung kam, eine passende Qualifizierungsmaßnahme gesucht und bin in Mainz bei eo ipso fündig geworden. Die Inhalte des Lehrgangs zur Referentin Personalentwicklung sind in der Praxis umsetzbar und bieten ein gutes Fundament für diese hoch qualifizierte Tätigkeit. Aufgrund dieser positiven Erfahrung habe ich Ende 2016 eo ipso gebeten, uns beim Aufbau des Talent Managements zu unterstützen. In sehr kurzer Zeit ist es uns gelungen, einen klaren und schlanken Prozess zu definieren. Die gute Vorbereitung der Berater auf die Abstimmungssitzungen und die zuverlässige und kompetente Umsetzung unserer Anpassungswünsche waren für diesen Erfolg ausschlaggebend. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!“

Sylvia Lenski
Leiterin Personalentwicklung
Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

"Der AEVO-Lehrgang, geleitet von Andreas Becker, war ein voller Erfolg. Er hat uns super auf die Prüfungen vorbereitet. Und das Ergebnis spricht für sich. Die Praxisnähe und das Knowhow sind hervorragend. Und auch die Empathie und Sozialkompetenz, auf verschiedene Menschentypen einzugehen, kommen nicht zu kurz. Klare Weiterempfehlung verbunden mit meinem Dank für diese Dienstleistung!"

Natascha Frank
ATRIUM HOTEL MAINZ
Teilnehmerin ADA-Lehrgang, Mai 2017


"Ich habe die AEVO-Prüfung sehr gut bestanden! Die Vorbereitung war optimal. Uns wurden alle relevanten Inhalte vermittelt; es kamen genau die Inhalte des Lehrgangs auch in der Prüfung dran. Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten. Der Kurs ist sehr zu empfehlen."

Sven Ole Hastreiter
HYATT REGENCY MAINZ
Teilnehmer ADA-Lehrgang, September 2016


"Besonders die Nähe zur Praxis und die große Erfahrung der Referenten sind unschlagbar. Hierdurch habe ich sehr gute Impulse bekommen, die ich bestimmt in der beruflichen Zukunft anwenden kann."

Patrick Bauer
I. K. Hofmann GmbH, Kelsterbach
Teilnehmer PFK-Lehrgang, 2014-2015



"Die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau hat meinen persönlichen wie auch beruflichen Horizont stark erweitert. Durch die Referenten von eo ipso lernte ich über den 'HR-Tellerrand' hinaus zu blicken. Die Lehrinhalte waren praxisnah und aktuell. Vielen Dank für eine anspruchsvolle Zeit."

Cathrin Diel
Julius Berger International GmbH, Wiesbaden
Teilnehmerin PFK-Lehrgang, 2014-2015



"Herzlichen Dank nochmal für die tolle Vorbereitung! Ich werde Sie gerne weiterempfehlen!"

Richard Schmitz
Kofler & Kompanie GmbH
Teilnehmer ADA Blocklehrgang, März 2016



"Auf diesem Wege nochmal Danke für den von Ihnen betreuten Lehrgang. Normalerweise schaff ich es nicht länger wie ein paar Stunden jemanden am Beamer zu folgen, weil irgendwann ist Schluß. Im Lehrgang war das immer bis zum Ende möglich und interessant, weil es auch immer irgendwie spannend war. Eine größere Lernorgie um die Prüfung vorzubereiten war bei mir nicht möglich und ich muss sagen zum Glück, hatte die nötigen Tools ja schon mitbekommen. Mehr Lernen wäre evtl. sogar schädlich gewesen. Hab ihr Unternehmen noch mal ausdrücklich vor den Prüfern gelobt ,-) Ihnen weiterhin viel Erfolg."

Harald Jung
Isona Networking GmbH
Teilnehmer ADA Blocklehrgang, Juni 2015



 "Als ich mich bei eo ipso für die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau angemeldet habe, wusste ich nicht, was mich erwartet: Eine professionelle Weiterbildung, bei einem Anbieter, der seine Verantwortung ernst nimmt und mit dessen Dozentinnen und Dozenten eine Lernatmosphäre auf Augenhöhe entsteht. Und der, und auch das ist wichtig, die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung intensiv begleitet."


Ute Schwarz
Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden
Teilnehmerin PFK-Lehrgang, 2009-2010


 

"Ich habe mich 2012 für eine berufliche Auszeit entschieden und von jetzt auf gleich standen Fragen um einschneidende berufliche und private Veränderungen auf der Tagesordnung. Ich bin davon ausgegangen, diese Aufgabe selbst lösen zu können. Im Rückblick muss ich sagen, dass das in manchen Bereichen funktionieren kann, aber nicht immer. Über Umwege bin ich im Rahmen eines Coachings auf eo ipso gmbh und das HRnet – Qualifizierung zur Human Resources Managerin gestoßen. Die Methodenkompetenz der TrainerInnen, aber vor allem das gehöriges Maß an analytischer, fachlicher und praktischer Erfahrung im PE-bereich hat mir maßgeblich bei der Neuorientierung geholfen. Gezielte Gespräche zur Identifizierung der persönlichen Ausgangslage waren dabei die Grundlage für die eigenen neuen Perspektiven. Das darauf aufbauende zielgerichtete Schulungsprogramm brachte letztendlich die Sicherheit, zeitnah eine neue, herausfordernde Aufgabe im personalwirtschaftlichen Bereich finden zu können. In regelmäßigen Abständen nutze ich heute noch die professionelle Beratung von eo ipso gmbh , um Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt besser einzuschätzen und im Umfeld meiner betrieblichen Karriere die richtigen Entscheidungen zu treffen. Vielen Dank Herr Becker!"

Katrin Halbig
ANWR Group, Mainhausen
Teilnehmerin HRnet 2013



 "Wichtiger als die Prüfung war für mich das Wissen, das man sich über die Monate angeeignet hat und das langsam zu einer professionelleren Arbeitsweise und Methodik führte."

Marisol Ribes
Nemak Europe GmbH
Teilnehmerin PFK-Lehrgang, 2012-2013